DU hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne. Wende Dich einfach an uns.

  • Wann bekomme ich meine Prämie ausgezahlt?

    Nachdem der geworbene Kunde die Vertragsdaten an freenet übermittelt hat, siehst Du die Prämie für den geworbenen Kunden mit dem Status "in Prüfung" (Ampel auf gelb) in Deinem Account. Sobald die Widerrufsfrist abgelaufen und das Vertragsverhältnis tatsächlich zustande gekommen ist, wird Deine Prämie bestätigt und im darauf folgenden Abrechnungslauf ausgezahlt. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Sim-Karte und dauert 14 Tage. Spätestens nach 45 Tagen ab Tarifbestellung wird die Prämie freigegeben oder abgelehnt.

  • Wie hoch sind die Prämien?

    Die Prämie beträgt € 30,- für einen erfolgreich vermittelten Neukunden eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags. Dabei ist es nicht entscheidend, ob die Laufzeit 24 Monate beträgt, oder der empfohlene Mobilfunkvertrag monatlich kündbar ist. Für eine erfolgreiche freenet TV Empfehlung bekommst Du eine Prämie von € 15,-. Einzelne rabattierte Aktionsprodukte können von der Prämie ausgenommen sein oder geringer prämiert werden.

  • An wen wende ich mich bei Problemen?

    Bei Problemen im Empfehlungsprozess, die sich durch diese Hilfeseiten nicht lösen lassen, wende Dich einfach an [email protected]. Deine Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet.

  • Warum übernimmt vitrado GmbH die Abrechnung?

    vitrado GmbH gehört ebenfalls zur freenet AG und übernimmt für freenet die technische Umsetzung sowie die Abrechnung und Auszahlung der Prämien im Empfehlungsprozess.

  • Was bedeuten die verschiedenen Status der Prämien?

    Die verschiedenen Status der Prämien werden mit Hilfe einer Ampel dargestellt. Leuchtet die Ampel gelb, ist die Prämie für den geworbenen Freund noch in Prüfung. Dies bedeutet, dass der Vertrag mit deinem Freund noch nicht endgültig zustande gekommen ist - dass beispielsweise die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist. Eine grüne Ampel bedeutet, dass die Prämie bereits freigegeben ist, da der Vertrag zwischen deinem geworbenen Freund und freenet zustande gekommen ist. Die Prämie wird mit dem nachfolgenden Abrechnungslauf ausgezahlt. Eine rote Ampel bedeutet, dass die Prämie abgelehnt wurde. Die Stornierung einer Prämie kann verschiedene Gründe haben (z.B.: Widerruf, negative Bonität, falsche Daten etc.).

  • Wie viele Freunde kann ich werben?

    freenet bietet Dir die Möglichkeit, so viele neue Freunde zu werben, wie Du möchtest. Beachte dabei bitte, dass Dein geworbener Freund maximal 3 Sim-Karten bzw. 3 Verträge von freenet bekommen kann. Falls Du es in Betracht ziehst, dauerhaft Freunde oder Kunden für freenet zu vermitteln, bietet sich das freenet Partnerprogramm bei vitrado.de an. Dort kannst Du auf eine Vielzahl an Werbemitteln zugreifen (z.B. Banner, Newsletter-Templates), um als professioneller Partner Werbung auf Deiner Website zu machen. Zudem gibt es dort bei größerer Vertriebsleistung Deinerseits die Möglichkeit auf Mengenprämien.

  • Gibt es weitere Alternativen, wie ich freenet bewerben kann?

    Ja. Falls Du eine Website besitzt, bietet freenet die Möglichkeit, Werbebanner darauf zu platzieren. Hierfür gibt es spezielle Werbemittel, welche von Deiner Internetseite auf die freenet Angebote verlinken. Sobald ein Interessent einen Deiner Links benutzt und ein freenet Produkt kauft, erhältst Du als Vermittler eine Prämie. Im freenet Partnerprogramm bei vitrado.de gibt es umfangreiche Werbemittel wie Logos, grafische Banner sowie Textlinks und Newsletter-Vorlagen. Melde Dich hierzu einfach beim Partner-Netzwerk unter diesem Link an.

  • Kann ich meinen Empfehlungs-Account löschen und was passiert dann?

    Der Empfehlungs-Account kann natürlich gelöscht werden. Kontaktiere uns dazu bitte unter [email protected]. Sämtliche Daten werden dann bei vitrado.de unwiederbringlich gelöscht. Beachte jedoch bitte, dass in dem Fall noch nicht ausgezahlte Prämien verfallen. Empfehlern, deren Accounts und damit sämtliche Daten gelöscht sind, kann vitrado.de keine Prämien überweisen. Weiterhin ist es Dir nicht mehr möglich, über diesen Account weitere Freunde zu werben. Diese Löschung betrifft nur den Empfehlungs-Account und ist unabhängig von einem eventuell existierenden freenet Kunden-Account.

  • Warum muss der von mir geworbene Freund über den Link in der E-Mail bestellen?

    Nachdem Du die Empfehlung über das Empfehlungsformular verschickt hast, erhält der von Dir angegebene Empfänger eine E-Mail zugesandt. Diese beinhaltet einen automatisch generierten Link. Damit Deine Kundenwerbung erfasst werden und Dir die Prämie zum Schluss ausgezahlt werden kann, ist es zwingend notwendig, dass der geworbene Freund über den Link aus dieser E-Mail bestellt. Beim Klick Deines Freundes auf den Werbelink werden Parameter übermittelt, welche die Zuordnung zu Dir als Werber herstellen. Somit weiß der technische Dienstleister vitrado.de, welcher Kunde den neuen Vertragspartner geworben hat. Ohne diese Zuordnung wird keine Prämie erfasst.

  • Kommen Kosten auf mich zu, wenn ich einen Freund werbe?

    Der Empfehlungs- bzw. Freunde-werben-Dienst ist absolut kostenlos. Du kannst mit jeder erfolgreichen Kundenwerbung eine Prämie verdienen, dafür fallen für Dich zu keinem Zeitpunkt Kosten an.